Lesenswert: Alternative Magazine transform & Kater Demos
- Pierre Hame

- 19. Okt. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Yippiiiii.... Entschuldigung für den plumpen Ausruf, aber ich freue mich sehr für die Macher von transform, die per Crowdfunding ein neues Magazin auf die Beine gestellt haben.
Ein anderes Alternativmagazin Kater Demos habe ich ebenso auf der Frankfurter Buchmesse vor 2 Jahren entdeckt. Das Redaktionsteam arbeitet aktuell Online, da die Mittel für neue Printausgaben nicht verfügbar sind. Das flechte ich hier ein, da die letzte Ausgabe "Das Fremde" für mich zur Pflichtlektüre für politisch gebildete und meinungsoffene Menschen gehört und sich gut in die Denke der transform einreiht.
transform hat eine gute Website, aber sogenannte "long shelf life" Produkte funktionieren am besten, wenn sie auf dem Tisch liegen bleiben können.

"Relax statt Rolex"
Mit dieser Headline haben die transform-Macher ihr neues Themenheft ordentlich beworben. Das hat mich angesprochen.
Ich bin gespannt auf den Schreibstil und die Herangehensweise. Das Thema "Luxus für die oberen 100%" sollte uns alle beschäftigen, da eine Gesellschaft eine gut durchwachsene und bunte soziale Struktur benötigt. Wenn 99% des Kapitals in den Händen einiger weniger ist (Quelle: Oxfam/Die Welt), dann stimmt etwas nicht im System.
Welche Ideen, Anregungen oder Diskussionen transform anbietet? Wir werden sehen. Das Magazin kommt druckfrisch Anfang November in die Briefkästen. Vorbestellen kann jetzt jeder hier.
Nicht warten – bestellen und guten Journalismus unterstützen!



Kommentare